Ein Happy End, so blau wie Himmel, Meer und Liebe?

Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 08 - Kozue Chiba

Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe. Bd.8
von Kozue Chiba

Mimi ist zurück nach Tokyo gekehrt, um sich weiter als Kindergärtnerin durchzuschlagen, doch ihre Mutter ist es, die ihr eigentlich Sorgen macht. Ständig sucht diese ihre Nähe, will sie gar nicht wieder loslassen. Doch mit Hikaris Hilfe gelingt es Mimi, sich endlich gegen sie aufzulehnen und zu flüchten - in ein Leben, das sie selbst bestimmt. Und genau dieses Leben bringt sie zurück auf die Insel, auf der alles begann. Langsam nähert sie sich wieder Sumire an. Aber was ist mit Hikari? Wird sie den Mut aufbringen ihm endlich ihre Gefühle zu gestehen?

Der Abschlussband der Blau-Serie lässt den leser noch einmal richtig Spannung fühlen. Wer mit wem und gibt es ein Happy End? Natürlich darf auch die blaue Katze nicht fehlen ;) Die Zeichnungen sind emotionsgeladen und auch wenn manchmal nur schlichte Hintergründe zu sehen sind, so tut dies dem Gesamtbild nicht schaden. Die Charaktere haben sich entwickelt und das merkt man vor allem in diesem Band.
Die Bonusstory ist ein süßes Extra der Zeichnerin.

Fazit:
Der achte und damit letzte Band der Reihe ist noch einmal spannungsgeladen und trumpft mit einigen neuen Zügen der Charaktere auf. Leider ist die Geschichte um Mimi und ihre Sandkastenfreunde nun vorbei, aber das Ende ist so blau, wie Blau eben nur sein kann - und damit ein würdiger Abschluss.