Ein harter Fall

Harter Schnitt - Karin Slaughter

Harter Schnitt
von Karin Slaughter

Harter Schnitt ist ein wirklich harter Fall für Faith,Will und Sara,den Protagonisten,die Lesern der Reihe schon länger ans Herz gewachsen sind.

Nach der Geburt ihrer Tochter Emma arbeitet Faith wieder und ihre Mutter kümmert sich in der Zeit um das Baby. Nach einer Fortbildung verspätet sich Faith und hat sofort ein ungutes Gefühl,da sie ihre Mutter überhaupt nicht erreicht,weder über Handy,Faestnetz,etc. Im Haus der Mutter findet Faith eine Blutspur an der Haustüre,sie ruft sofort die Polizei um Hilfe,geht aber trotzdem alleine ins Haus. Im Schuppen entdeckt sie ihre Tochter versteckt. Im Haus eine Leiche und Faith tötet noch 2 Männer,die flüchten wollten. Nur von ihrer Mutter fehlt jede Spur.

Die Ermittlungen führen in die Vergangenheit mit einem sehr überraschenden Ende,das aber gut nachzuvollziehen ist. Der aktuelle Fall und die persönlichen Umstände und Entwicklungen der Figuren haben einen ungefähr gleichwertigen Anteil in dem Buch.Mir gefällt es gut,ich finde die Story richtig spannend und gut erklärt.