Ein Hauch Romantik

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Der Klappentext:
" Kaya hat alles, was sie zu ihrem Glück braucht: eine kleine Buchhandlung in ihrem Heimatort, beste Freunde und ihr heiß geliebtes Shetlandpony. Für einen Mann, der länger bleibt als eine Nacht, ist eigentlich kein Platz in ihrem Leben.
Lasse ist überzeugter Großstädter und nur aufs Land gezogen, weil er als Lehrer die erstbeste Vertretungsstelle annehmen musste. Als Kaya ihn auf einer Scheunenparty trifft, ahnt sie nicht, dass der gutaussehende Typ der Klassenlehrer ihrer Nichte ist. Eine Begegnung mit aufregenden Folgen …"
Buchcover und Schreibstil:
Das Buchcover sieht total schön aus. Durch die leichten Pastellfarben wird eine erfrischende Stimmung verbreitet. Es erinnert mich an das Dorfleben: so ungezwungen und farbenfroh. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind weder zu kurz noch zu lang. Der Perspektivenwechsel finde ich passend, weil der Leser dadurch die Gefühle von Kaya und Lasse verfolgen kann.
Ich hatte schon lange keinen Liebesroman gelesen und war zunächst etwas skeptisch. Dieses Buch habe ich aber verschlungen! Die Geschichte ist etwas klischeehaft, durch die Leichtigkeit und die sympathischen Charakteren packt sie aber einen richtig.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch. Ich finde die Beziehung zwischen Kaya und Milli toll und wünsche mir, dass ich auch so eine coole Tante hätte, mit der ich viel unternehmen kann und auf die ich mich verlassen kann. Millis Mutter habe ich als Figur aber vermisst. Diese wurde nur ein paar Mal erwähnt, hatte aber eine sehr deutliche Nebenrolle. Lasse hat mir total gut gefallen und für mich wäre er auch ein Traummann gewesen. Rob hat mir sehr leid getan. Es ist wirklich schmerzhaft zuzusehen, wie die Person, die man vom ganzen Herzen liebt, nicht das Gleiche für einen empfindet. Ich fand es aber sehr schön von Rob, dass er trotzdem das Beste für Kaya möchte und ihre Gefühle für Lasse respektiert.