Ein Held im Aufbau

Schwert & Meister 2 - Florian Clever

Schwert & Meister 2
von Florian Clever

Glen ist nach einiger Zeit auf der Flucht vor der Brut der Grachmyr als er in Galdin-Sor auf Morvid trifft. In einer Kneipe melden sich die Beiden um in die Legion ein zu treten und dort gegen den Ritter der Qualen zu ziehen. Morvid will eine Dichtung über die Heldentaten von Glen mit seinem legendären Schwert schreiben. Der Start in ihre Karriere als Soldaten gestaltet sich aber etwas holpriger als erwartet.

Den Leser erwartet auch im dritten Band ein Stück wunderbarer klassische Fantasy. Im Prolog wird weit in die Geschichte vorgegriffen und wir erfahren einen Hauch davon, was uns die Zukunft der Helden noch alles bringen wird. Auf fast jeder Seite erwartet einen in diesem Band atemlose Spannung, und die einzelnen Charaktere werden weiter ausgebaut.

Die Geschichte ist mit der vorhandenen Seitenzahl schnell gelesen und eröffnet mehr Fragen als sie beantwortet. Eine gute Fortsetzung die der Geschichte treu bleibt. Die Serie ist ein Leckerbissen für jeden Rollenspieler. Klare Leseempfehlung.