Ein herrausragendes Buch!

Pandora - Wovon träumst du? - Eva Siegmund

Pandora - Wovon träumst du?
von Eva Siegmund

ISBN: 9783570310595

Flexibler Einband 493 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Sophie hat einen Chip im Kopf, lange hat Sie darauf gespart. Sie kann zwar jederzeit online gehen, sieht aber auch viel Werbung. Außerdem funktioniert er nur unregelmäßig. Aus heiterem Himmel muss Sie zu einem Notartermin. Dort erfährt Sie das Sie eine Zwillingsschwester hat. Und damit fängt ihre unsiche Zukunft an.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, leitet den Leser aber in eine völlig andere Richtung. Ich finde das Cover passt so gar nicht zum Buch.

Dafür war die Geschichte umso besser. Dies war seit langen ein Buch zudem ich einfach nur „Wow“ sage. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Autorin hat eine Welt erschaffen und es dabei geschafft das der Leser sich fühlt als wenn er hautnah dabei gewesen wäre. Der Schreibstil ließt sich äußerst flüssig und spannend. Nach wenigen Seiten zog mich das Buch so in seinen Bann das ich es glatt in zwei Tagen durch gelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören und genau das liebe ich an guten Büchern.

Die Charaktere Sophie und Liz möchte ich zunächst nicht beide gleichzeitig. Sophie war mir überaus sympathisch. Aber Liz kam zunächst arrogant und überheblich rüber. Und dann ging mir Ihre Wendung zum plötzlich „nette Menschen“ ging mir viel zu schnell. Obwohl ich Liz so wesentlich angenehmer fand.

Die Handlung fing schön langsam an, sodass der Leser die beiden näher kennenlernen konnte. Später wurde es von Seite zu Seite immer spannender.

Zu erwähnen ist auch noch Die Sichtweise. Zunächst wird abwechselnd aus Sophies und Liz Sichtweise geschrieben, später kommt noch eine weitere hinzu. Von der möchte ich aber nichts verraten weil es sonst Spoilern würde. Die Sichtweisen wechseln sich nach jedem Kapitel ab. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht. Aber hier störte mich das nicht im geringsten.

Mein Fazit:

Ein herausragendes Buch! Ich werde noch lange daran denken und für mich persönlich eine Überraschung. Mit solch einer Qualität hatte ich nicht gerechnet.

Ich vergebe natürlich 5 von 5 Sternen!