Ein herrlich witziger SOmmerkrimi

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman) - Saskia Louis

Mordsmäßig angefressen (Frauenkrimi, Chick Lit, Frauenroman)
von Saskia Louis

Seit einigen Wochen haben Lou Manu und Josh Rispo so etwas Ähnliches wie eine Beziehung. Das Leben könnte für die sympathische, aber chaotische Blumenladenbesitzerin und den schweigsamen Cop so herrlich einfach sein. KÖNNTE, denn Louisas Schwester Emmy bricht gemeinsam mit Finn Rispo in den Kölner Zoo ein. Dabei wollen sie beobachtet haben, wie zwei Gestalten eine Leiche weggetragen haben. Da sie damit naturgemäß nicht zu Josh gehen können, vertrauen sie auf Louisas Neugierde und werden nicht enttäuscht.

Glücklicherweise wird gleich am nächsten Tag eine angebissene Leiche ans Rheinufer geschwemmt. Josh wird natürlich gleich mit den Ermittlungen betraut und lässt sich, wie schon in den Fällen vorher, nicht unbedingt in die Karten schauen. So muss Lousia auf wieder einmal auf eigene Faust recherchieren. Dabei tritt sie mehrmals in ein Fettnäpfchen und begibt sich in gefährliche Situationen.

Wieder ein herrlich komischer Cosy-Krimi aus der Feder von Saskia Louis. Diesmal liegt der Fokus eher auf der Beziehung von Lousia und Josh bzw. Emmy und Finn denn auf dem Kriminalfall. Dessen Ende ist für mich persönlich nicht ganz so überraschend gekommen. Die Hinweise auf die Täter sind zwar gut versteckt worden, doch eine Krimi-Tante wie ich kann man nicht so leicht überraschen.

Die Charaktere sind wieder köstlich schräg. Schade um Rebecca, die einzige Normale in diesem ziemlich turbulenten Krimi.

Fazit:

Wie alle Teile dieser Reihe recht witzig und spritzig. Daher gebe ich gerne wieder 5 Sterne.