Ein herrlicher Roman für Zwischendurch

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Sieben Jahre sind vergangen, seit Adele ihrem Vater und ihrem besten Freund Pete dem Rücken gekehrt hat. Doch nun muss sie zurückkehren, denn ihr Vater wird heiraten. Und mit einem Mal steht sie Pete wieder gegenüber, der Liebe ihres Lebens, der sie damals abgewiesen hat. Doch gibt es für sie nun eine zweite Chance oder verliert Adele ein weiteres Mal ihr Herz an einen Mann, der ihr nicht das geben kann, was sie sich wünscht?

„Perfect Mistake“ entspringt einer Idee aus der Feder der australischen Autorin Kylie Scott, die bereits mit Werken wie „Trust“ oder der „Rockstar-Reihe“ überzeugt hat. Sie hat sich auf Liebesromane mit dem gewissen Etwas spezialisiert und lässt ihre Kulisse leidenschaftlich und emotional erscheinen.

In diesem Werk dreht sich alles um Adele und Pete, die eine verzwickte gemeinsame Vergangenheit haben.
Adele hat während ihrer Jugend stets die Sommermonate bei ihrem Vater verbracht. Da dieser allerdings kaum Zeit für sie hatte, kümmerte sich sein Angestellter Pete um sie. Sie verbrachten immer viel Zeit miteinander und sind irgendwann richtig gute Freunde geworden. Doch in dem Jahr, als Adele 18 wurde, änderte es sich. Sie hat sich in Pete verliebt und wollte mehr, doch dieser wies sie ab.
Pete ist fünfzehn Jahre älter als Adele und hat in ihr stets eine gute Freundin gesehen. Er hat sich in ihrer Gegenwart wohlgefühlt, bis sie zu viel wollte. Das passte nicht zu dem Mann, der stets allein gelebt und niemanden an sich herangelassen hatte. Heute muss er sich den Dingen von Neuem stellen, denn Adele ist wieder da und wird für die Zeit der Hochzeitsfeier in seinem Haus wohnen.

Die Handlung ist rechts simpel gestaltet worden. Doch darum geht es hier auch nicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den kleinen, witzigen Dialogen und das Geplänkel zwischen den beiden Hauptakteuren. Die aufkochenden Gefühle werden durch einen steten Wechsel zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit gut in Szene gesetzt.

Kylie Scott verwendet bei ihren Beschreibungen eine lebendige und ausdrucksstarke Erzählweise. Sie bringt alle Ideen authentisch zu Geltung und der Leser kann sich die Erlebnisse wunderbar lebhaft vorstellen. Es ist einfach, sich auf die Erzählung einzulassen.

Herrliche Geschichte für Zwischendurch

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mich durch Adeles und Petes Geschichte gut unterhalten gefühlt. Kylie Scott hat mich durch das ständige Auf und Ab in der Beziehung in ein wahres Wechselbad der Gefühle geschickt, obwohl mir das bei ihren Protagonisten teilweise etwas gefehlt hat. Nicht ganz, es ist ein Hauch, der mir teilweise etwas zu belanglos erschienen. Nachdem ich die erste Hälfte des Buches praktisch inhaliert habe, fiel es mir beim zweiten Abschnitt deutlich schwerer am Ball zu bleiben. Hier blieb mir einfach zu viel auf der Strecke und ich hätte mir gerne mehr von der anfänglichen Intensität gewünscht. Doch insgesamt ist es dennoch sehr unterhaltsam und birgt eine glaubhafte und mitreißende Liebesgeschichte. Deshalb gibt es auch eine Leseempfehlung, trotz meiner kleinen Einschränkung. Für alle Fans von Kylie Scott auf jeden Fall ein Muss.