ein herrlicher Sommerroman

Nur einen Sommer lang - Susanne Rößner

Nur einen Sommer lang
von Susanne Rößner

Inhalt
In diesem Buch geht es um Laura aus Berlin , die völlig überraschend einen Brief von einem Anwalt aus Bayern bekommt, es geht um ein Erbe, Laura soll für 6 Monate auf eine Alm am Schliersee ziehen. Zum Anfang kommt Laura das alles recht merkwürdig vor da Sie von der verstorbende vorher nix gehört hat.
Ihre Berliner Freunde reden Ihr gut zu und Laura wagt einen Trip ins ungewisse :)
Meinung
Eine sehr amüsante und witzige Geschichte die aber auch tiefgang hat. An manchen Stelle musste ich auch ein tränchen verdrücken.
Laura die Hauptprotagonisten war mir auf anhieb sympatisch und ich konnte mich sehr gut in Sie hineinversetzten und mit Ihr fühlen.
Leider wurde Laura zum Anfang, nicht von jeden "herzlich" aufgenommen, so dass Sie zum Start am Schliersee kein leichtes Leben hatte doch Laura hat immer Ihre Zähne zusammengebissen und sich weiter  durchgekämpft und zum Schluß belohnt.
Die Beschreibung rund um den Schliersee hat mir sehr gut gefallen genauso wie der Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, ich konnte es garnicht aus der Hand legen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, es wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein :)