Ein herrlicher Wohlfühlroman

Sylt auf unserer Haut -

Sylt auf unserer Haut
von Claudia Thesenfitz

Heute entführt uns die Autorin Claudia Thesenfitz in ihrem neuen Glückroman auf die traumhafte Nordseeinsel Sylt. Und hier tauchen wir in eine unterhaltsame Geschichte ein.

Der Inhalt: Maya ist gelangweilt – von ihrer Ehe, ihrem Mann Robert und ihrem Leben. Der gemeinsame Urlaub auf Sylt mit einem befreundeten Paar verspricht ein bisschen Abwechslung. Die vier liegen tagsüber am Strand und führen abends rotweinlastige Gespräche über Träume und die in die Jahre gekommene Liebe. Und plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken. Doch Maja wehrt ab, sie gehört zu ihrem Mann. Oder vielleicht doch nicht mehr?

Noch jetzt nach Beendigung des Buches durchströmt mich ein wahres Glückgefühl. Hier auf dieser – in meinen Augen absoluten Trauminsel, die ich gerne kennenlernen würde – habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt und dazu tragen die herrlichen Beschreibungen der Autorin bei. Ich genieße die endlos langen Strandspaziergänge, lümmle in einem der zahlreichen Strandkörbe, lasse meinen Blick über die weite der Nordsee schweifen und beobachte die oft frechen Möwen bei ihren Aktionen.

Und dann lerne ich Maja kennen, die nach 27 Ehejahren an einem toten Punkt ihrer Ehe angekommen ist. Was bei Robert, ihrem pingeligen Ehemann, der im Laufe der Jahre immer mehr Eigenarten entwickelt hat, kein Wunder wäre. Aber so ist nun mal die harte Realität, der man ins Auge sehen muss. Das Zusammentreffen mit Roberts Arbeitskollegen Bernd, der mit seiner jungen Freundin Karin zur gleichen Zeit auf Sylt Urlaub macht, hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Denn Bernd ist das krasse Gegenteil von Robert. Und dass zwischen Maja und Bernd eine Seelenverwandtschaft besteht, war von Anfang an zu spüren. Doch Maja und Bernd stecken ja beiden in einer festen Beziehung. Doch ist es für einen Neuanfang wirklich schon zu spät? Die Autorin hat so einen herrlichen Schreibstil, wenn ich mir gewisse Szenen vor Augen führe (Tanzabend) könnte ich jetzt noch laut lachen. Einfach herrlich. Ein außergewöhnlich Urlaub, ein magischer Sommer auf der schönsten Insel Deutschland, der so manche Überraschung bereithält.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das Sommer- Sonne- Urlaubsfeeling verbreitet. Für dieses Lesevergnügen der Extraklasse vergebe ich sehr gerne 5 Sterne. Schon das zauberhafte Cover lädt zu einem Sylturlaub ein.