Ein hervorragender Begleiter durch den Dezember mit vielen kunstvollen Anregungen

Dezember Journal -

Dezember Journal
von Theresa Baumgärtner

Ich bin wirklich begeistert von der liebevollen Gestaltung und den zahlreichen kreativen Ideen, Texten und Schreibanregungen

Das „Dezember Journal“ von Theresa Baumgärtner enthält „zauberhafte Inspirationen für den Advent“. Das Hardcover-Buch ist mit einem Leineneinband sehr hochwertig gestaltet.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und auch dieser Art. Umso gespannter war ich, was mich hier erwartet.

Das Journal setzt sich aus 31 ‚Kapiteln‘, für jeden Tag im Dezember eines, zusammen. Darin sind unter anderem enthalten: weihnachtliche Texte, Rezepte, Anregungen zum Malen, Schreiben oder Basteln sowie Ausfüllseiten passend zur besinnlichen Zeit.

Die Autorin nimmt einen dabei richtig an die Hand. In einem Vorwort leitet sie in das Buch und in die Adventszeit ein. Dann folgen einige Hinweise zur Verwendung des Buches und welche Utensilien hilfreich sind. Sogar eine Anleitung zum Gestalten mit Aquarellfarben gibt es. Dann folgt der oben beschrieben Hauptteil, der noch dazu wirklich schöne Illustrationen enthält.

Abschließend gibt es ein Register, falls man gezielt nach einem ‚Projekt‘ oder Text suchen möchte.

Ich bin sehr entzückt von diesem besonderen Weihnachtsjournal. Ein ganz hervorragender Begleiter in der (Vor-)Weihnachtszeit und natürlich auch eine schöne Geschenkidee.