Ein hervorragender Thriller über die "Umwelt "

2024 Grüne Neue Welt - Hanns Fritz

2024 Grüne Neue Welt
von Hanns Fritz

Inhalt : Deutschland 2024

Aus Liebe zu einer jungen Frau stellt sich der 17jährige Lukas gegen seinen Vater, den Bundeskanzler und Superstar einer ökologischen Revolution , die nach der Corona -Pandamie das Land veränderte.

Er wird getäuscht und bringt sich selbst und seinen Vater dadurch in Lebensgefahr.

Lukas geht es um seine Freiheit, nein, eigentlich geht es um unser aller Freiheit ....

Meine Meinung :

Wow ! Was für ein spannender Thriller , den ich fast in einen "Zug " verschlungen habe !

Es enthält alle Dinge , die für einen guten Thriller vorhanden sein sollten : gute Charakterrollen, Spannung ,viele Wendungen und dazu einen guten Erzählstil (großes Lob an dem Autor - man wird sicher demnächst noch mehr zum Lesen bekommen ! )

Hier werden viele wichtige Themen wie : Datenschutz, Überwachung, Umweltbewusstsein, neue Techniken u.s.w angesprochen.   -  jedenfalls alle recht Probleme, die zur zeit sehr wichtig sind und das macht dieses Buch so ansprechend !

Fazit : Ein rundum gut gelungener "Umweltthriller " , der absolut aktuell ist und ich kann diesen Roman nur wärmstens weiterempfehlen . (bewertet mit 5 Sternen )