Ein Herz für eine tolle Geschichte

Your Style: Ein Herz für Bass und Beats - Greta - Kathrin-Lena Orso

Your Style: Ein Herz für Bass und Beats - Greta
von Kathrin-Lena Orso

Nachdem mir der vorherige Band der Your Style Reihe schon sehr gut gefallen hat, war ich auch auf den neuen Teil gespannt.

Greta hat ein Geheimnis von dem nicht einmal ihre besten Freundinnen Romy, Pepa und Josi wissen. Sehr gerne würde sie es ihnen endlich erzählen, jedoch hat sie Angst, dass diese sauer auf sie sein könnten. Schließlich macht sie der Stress seit der Trennung ihrer Eltern schon genug fertig. Denn ihr Vater vergräbt sich in seiner Arbeit und Gretas Mutter hat anscheinend sogar einen neuen Freund.

Als wäre das alles nicht schon genug, gibt es dann noch Malte und Tai, beiden Jungs in ihrem Leben und Greta weiß einfach nicht für wen ihr Herz schlägt. Malte macht zwar coole Street Art, aber ist auch ziemlich anstrengend. Dagegen ist Tai der Pizzabote viel zurückhaltender und macht auch noch tolle Musik...

ROMY, PEPA, GRETA UND JOSI:
Vier beste Freundinnen greifen nach den Sternen!

Bei „Greta – Ein Herz für Bass und Beats“ handelt es sich schon um den dritten Teil der Your Style Reihe, von der es insgesamt vier Bände geben wird.

In jedem Band geht es um eins der vier Mädchen und man erfährt deren tiefste Geheimnisse, Sorgen und Ängste.

Bei diesem Band ging es um Greta. Sie finde ich super sympathisch und mit ihr können sich Mädchen der Zielgruppe auf jeden Fall gut identifizieren.

Die Geschichte ist für Mädchen ab 11 Jahren perfekt geeignet, da die Handlung sich um viele Themen dreht, die Mädchen in diesem Alter beschäftigen, z.B. um die Trennung der Eltern und die erste Liebe.

Das Besondere der Reihe ist, dass diese von zwei verschiedenen Autorinnen geschrieben wurde. Die Bände über Romy und Greta sind von Kathrin-Lena Orso und die Bände über Pepa und Josi wurden von Ariane Schwörer geschrieben. Als Gast Autorin wirkt auch Britta Sabbag mit, die den Blog der Wolke „betreibt“. In diesem gibt sie nützliche und interessante Tipps um auch schwierige Phasen des Lebens zu überwinden.

Diese Blogs ließen sich immer super lesen und waren auch ein toller Kontrast zur Geschichte.

Der Schreibstil von Kathrin-Lena Orso ist total flüssig und lässt sich richtig leicht und schnell lesen. Man ist sofort drin im Geschehen und hat das Bedürfnis immer weiterlesen zu wollen.

Neben der Geschichte und den Blogs von Wolke befinden sich im Buch auch einige Rätsel, Psychotests und DIYs, die auch toll funktionieren und abwechslungsreich sind.

Im Buch befinden sich auch einige wunderschöne Illustrationen von Natalie Dombois. Das Betrachten ist immer wieder eine Freude und so kann man sich auch ein Bild der Nebencharaktere machen.

Meiner Meinung nach hätten es aber noch einige mehr sein dürfen. ;)

Fazit: Eine wirklich tolle Reihe für Mädchen ab 11 Jahren, die ich echt ans Herz legen kann. Die Bücher machen so viel Spaß und man würde am Liebsten immer weiterlesen.