Ein Herzens- und Wohlfühlbuch mit traumhafter Kulisse in Prag!

Wintersterne - Isabelle Broom

Wintersterne
von Isabelle Broom

Wenn Liebe doch immer so einfach wäre…..

Was kann eine Liebe entfachen oder  vertiefen haben sich Olli und Charlie gefragt und unabhängig voneinander eine Reise ins verschneite Prag  gebucht um dort einen wunderschönen Urlaub mit Megan und Hope zu verbringen. Durch Zufall lernen sich die Vier schon am ersten Tag in der Hotelbar kennen und der magische Flair der Stadt und die gegenseitige Sympathie führen zu gemeinsamen Unternehmungen, bei denen sie auch  die allein reisende Sophie mit einschließen. Unvergessliche Stunden und einzigartige, zauberhafte und herzerwärmende Momente erfüllen sich, doch Sorgen und  Unausgesprochenes liegen auch in der Luft.

„Wintersterne“ ist ein wunderschön erzähltes  Buch über die Liebe, Sehnsüchte  und  die Hoffnung,  die jeder  auch im eigenen Herzen spürt.  Durch den leicht zu lesenden, bildhaften und sehr einfühlsamen und emotionsvollen Schreibstil  wird man sofort von den drei verschiedenen Erzählsträngen um Megan, Hope und Sophie eingefangen.  Die Charaktere im Buch sind allesamt sympathisch und realitätsnah dargestellt und man kann ihre Empfindungen voll nachvollziehen und fiebert und bangt mit ihnen mit. Der Leser erlebt die Leichtigkeit des Verliebtseins, aber auch das Missverständnisse und unausgesprochene  Gefühle und Enttäuschungen die Liebe belasten.

Prag scheint wirklich eine Reise wert zu sein und man wird von dem magischen  und  geschichtlichen Reiz der Stadt ebenfalls ein bisschen verzaubert.

Mein Lieblingspärchen waren Megan und Olli. Hier lag so viel Spannung zwischen beiden in der Luft und ich habe mich automatisch ein klein wenig in Ollis liebenswerte Art verliebt und hätte am liebsten Megan ständig  angestupst, weil sie ihren eigenen Gefühlen  nicht traut und sich selber im Wege steht. Was ein Blickwinkel durch das Objektiv ihrer Kamera so alles bewirken kann!

Charlie und Hope sind ebenfalls ganz entzückend und Sophie war mein ständiges Sorgenkind im Buch. Ihre Liebe zu Robin wurde so unvergleichlich und wunderschön erzählt und die Sehnsucht war riesengroß, doch irgendetwas lag die ganze Zeit in der Luft.

Am Ende des Romans schafft die Autorin durch ein besonderes Ereignis noch einen runden und sehr schönen Abschuss der Geschichte und lässt einen mit einem Lächeln auf dem Gesicht das Buch beenden.

Mein Fazit:

„Wintersterne“  ist das perfekte Buch um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Herzerwärmend und liebevoll  erzählt habe ich die Lesestunden genossen und empfehle es sehr gerne weiter.

Verdient vergebe ich 4 Sterne