Rezension

Ein Herzensbuch

An Nachteule von Sternhai - Holly Goldberg Sloan, Meg Wolitzer

An Nachteule von Sternhai
von Holly Goldberg Sloan Meg Wolitzer

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet. Es zeigt eine Eule und einen Hai, die wir auch immer über den Email der beiden Mädels sehen.

 

Inhalt/Schreibstil:

Das Buch ist in Emailform geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Es ist etwas anderes, als immer nur fortlaufenden Text zu lesen und hat auch großen Spaß gemacht.

Wir lernen durch diese Unterhaltung der beiden Mädchen Avery und Bett (Betty) die beiden sehr gut kennen. Ihre Gefühle und Stimmungen kommen sehr gut zum Ausdruck und ich konnte sehr gut nachvollziehen wie es den beiden geht.

 

Das Buch ist sehr emotional. Es hat mich mitgenommen, zum lachen gebracht, aber auch zum weinen. Es ist für mich zu einem Herzensbuch geworden, das ich nie wieder her geben will. Die Emails und die ganze Geschichte drum herum sind einfach wundervoll und ich kann aktuell behaupten das es bisher mein Jahreshighlight ist.

 

Fazit:

Eine Geschichte in Emailform, die noch lange nachhallt.