Ein Herzensbuch aus einer meiner absoluten Herzensreihen

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3) -

Dreaming Back to You (»Back to You«-Reihe 3)
von Lexis Able

„Bei den einen Menschen reichen dir ein paar Augenblicke und du hast gesehen, was du wolltest. Und bei anderen sind ein paar Augenblicke gerade gut genug, und alles, was du mit Gewissheit sagen kannst, ist, dass du mehr willst."

Auch, wenn es nun schon ein bisschen her ist, dass ich das Buch beendet habe, fällt es mir weiterhin schwer, Worte zu finden, die Eliza und Sander im Ansatz gerecht werden. Mit jedem einzelnen wundervollen Wort, jeder der so unglaublich greifbaren Emotionen und jeder der kleinen, zwischen den Zeilen mitklingenden Botschaften, erzählt Lexis hier eine Geschichte, die mich bis tief in mein Herz hinein berührt hat und dort noch immer nachklingt. Ruhig, leise und voller Gefühl haben sich Eliza und Sander mit jeder Seite ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen, und eigentlich weiß ich immer noch nicht so richtig, wohin mit meinen Gefühlen. Für Eliza. Weil sie sie ist. Weil ich mich ein Stück weit in ihr wiederfinde. Weil sie wundervoll ist. Weil sie mutig ist. Und weil sie es verdient hat, dass ihre Träume wahr werden. Das und noch so viel mehr. Für Sander. Weil er zwar manchmal übers Ziel hinausschießt, aber dennoch immer das Richtige sagt und tut. Weil er trotz eigener Ängste immer da ist. Weil er bedingungslos liebt. Und weil er eben nun mal Sander the Blaze Waren ist. Und das nicht nur auf dem Eis. Für die Lunch Crew, ihre Freundschaft, ihre Liebe, ihren bedingungslosen Zusammenhalt. Für diese so gefühlvoll und sanft erzählte, wahnsinnig berührende Geschichte, die mich an so vielen Stellen zu Tränen gerührt hat. An denen, an denen ich wütend war. An denen, an denen ich traurig war. An denen, an denen ich einfach nur zutiefst berührt war. An denen voller Zweifel und an denen voller Hoffnung. An denen, die einfach nur unfassbar schön waren. An denen, an denen mein Herz gelitten hat, gebrochen ist und geschmerzt hat. An denen, die es wieder zusammengesetzt, geheilt und haben hüpfen lassen. Und an denen, die auch mich darin bestärkt haben, an meine Träume zu glauben.

Anders als Luca & Brayden. Anders als Aley & Chase. Anders besonders. Anders einzigartig. Anders mitten ins Herz. Weil Eliza & Sander. Ein weiteres Herzensbuch aus einer meiner absoluten Herzensreihen.