Rezension

Ein Herzensbuch, das mein Buchregal nie verlassen wird ....

Die Stille meiner Worte - Ava Reed

Die Stille meiner Worte
von Ava Reed

Bewertet mit 5 Sternen

LESEHIGHLIGHT 2018!!!
"Du hast gesagt,nach Regen folgt immer Sonnenschein. Aber was mache ich,wenn der Regen nicht aufhört? Oh,ich weiß, was du sagen würdest: Dann stell dich gefälligst rein! Tanzen kannst du überall." S.179

Die Stille meiner Worte ist ein absolutes Herzenbuch im Jahr 2018 und es wird immer einen Platz in meinem Bücherregal haben. Nicht nur das wunderschöne Cover,sondern auch der Titel haben mich sofort angesprochen. Es geht in der Geschichte um Hannah, die nach dem Tod ihrer Zwillingschwester Izzy ihre Worte verloren hat. Sie spricht einfach nicht mehr. Daraufhin kommt sie in eine Jugendeinrichtung für traumatisierte namens Sankt Anna. Sie muss vor der Aufnahme erstmal in ein Zeltlager. Dort lernen die Jugendliche sich untereinander kennen und haben auch Betreuer. Hannah fühlt sich von ihnen Eltern alleingelassen. Sie steckt heimlich ihren Kater Mo mit in den Rucksack und nimmt ihn mit in das Lager. Dort lernt sie Levi kennen, den Jugen mit den grünen Augen, der etwas in ihr berührt und ihr das Gefühl gibt vielleicht wieder eines Tages nicht mehr in der Trauer gefangen zu sein...Was ist damals mit Izzy passiert,welches Unglück ist geschehen? Wird Hannah jemals wieder ihre Worte finden?

"Irgendwo zwischen Izzy und mir sind die Worte verschwunden" -S. 166

Ich bin immer noch sehr gerührt von der Geschichte. Der Schreibstil ist wundervoll und ich war von der ersten Seite an gefangen. Ava Reed hat einen so schönen,klugen und zum Nachdenken anregen Schreibstil,dass jede Seite ein Lesegenuss ist. Hannah und Levi habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich habe mit Hannah gefühlt und gelitten, sie ist so in ihrer Trauer gefangen,dass es einem das Herz bricht. Es ist ein berührendes,stilles und gleichzeig lautes und emotionales Buch,das mich sehr berührt hat. Mo,der Kater ist mein Held. Er ist immer dabei und spielt eine große Rolle in Hannahs leben. Er gibt ihr Halt und ist ihr bester Freund, ein stiller Begleiter mit großer Kraft.

"Trauer kann ein Gefängnis sein. Man kann sich darin verlieren und gefangen bleiben." S. 296

Levi ist ein sehr besonderer junger Mann. Er geht vom ersten Moment sehr einfühlsam und fürsorglich mit Hannah um. Sie haben sofort eine Verbindung zueinander, es ist als wären sie Seelenverwandte.

"Ich mag es,wenn etwas Altes endet und etwas Neues beginnt. Das dazwischen bringt meist nur Probleme." S. 194

Ein großartiges Buch,das ich unheimlich gerne gelesen habe und es nur empfehlen kann. Ich muss unbedingt mehr von der Autorin Ava Reed lesen. Volle 5 STERNE...

Ein Herzensbuch, das mein Buchregal nie verlassen wird ....
Ich bedanke mich ganz herzlich Ava Reed,dem Ueberreuterverlag und Lovelybooks,dass ich teil haben durft an der Stille von Hannah...

Autorin:
Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (www.avareed.blogspot.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main.
(www.ueberreuter.de)