Ein herzerwärmender Roman

Das Lächeln der Toskana -

Das Lächeln der Toskana
von Kajsa Arnold

Lovestory in wunderschönem Setting. Wie ein Kurzurlaub!

Ein herzerwärmender Roman ⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich hab' spontan mal dieses Buch vom eBook-SuB befreit. Warum grade das? Weil mir gerade nach etwas Sonne war. Und weil die knackige 200 Seiten-Länge mir gerade recht kam.
Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerade genug vom deutschen Winterwetter hat. Die Story nimmt einen mit auf einen Kurzurlaub in die Toskana. Wärmende Sonnenstrahlen. Wunderschöne Olivenhaine.  Ein altes Weingut. Ein Ausflug nach Florenz. Ja, diesen kleinen Abstecher konnte ich gerade richtig gut gebrauchen.
Darum geht’s: Giulia reist in die Toskana. Dort hat ihre Oma ein Haus, dessen Verkauf sie abwickeln soll. In Castellaccio stößt sie auf Idylle, nette Menschen und ein Familiengeheimis…
Ein Haus in der Toskana … Da gab es Anfang der 90er mal eine Vorabendserie um eine deutsche Auswanderer-Familie, an die ich mich beim Lesen des Buches plötzlich wieder erinnert habe. Die Toskana ist natürlich Sehnsuchtsort pur. "Das Lächeln der Toskana" erzählt eine Wohlfühlgeschichte in wunderschönem Setting. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen. In interessanten Rückblicken erfährt man, was sich im Jahr 1944 auf dem Weingut ereignet hat.
Fazit: Ein Roman wie ein Kurzurlaub. Die Geschichte ist simpel, aber schön. Für alle, die etwas Licht und Leichtigkeit gerade gut gebrauchen können und einfach kurz dem Alltag entfliehen wollen.