ein herzerwärmendes Buch....

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Erstmal hat mich das Cover angesprochen und auch die Inhaltsangabe versprach mir etwas Abwechslung zu meinen sonst so harten Psychothrillern. Der Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und war ansprechend und auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Madita, die neu in der Stadt ankommt und neu in der Hebammenpraxis beginnt wo sie gleich auf Helga stoßt, die eine etwas ruppige Art hat. Helga und Monika brauchen mal etwas frischen Wind und sozusagen auch bessere Bewertungen für die Hebammenpraxis.
Ich fand die Geschichten rund um jede einzelne Kundin der Praxis toll gestaltet, Madita mochte ich gleich von Anfang an und auch mit Helga konnte man schön langsam warm werden. Viele lustige Szenen sind dabei, zB von Lottas Leben- das ist die Schwester von Madita, die immer wieder auftaucht und Maditas Familie... Ich habe nur einen einzigen Kritikpunkt, dass das Buch vielleicht etwas zu lange ist- immerhin fast 500 Seiten. Aber ich kann die herzerwärmende Story auf jeden Fall weiter empfehlen.