Ein Highlight

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Dieses Buch konnte mich von vorne bis hinten restlos überzeugen. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und angefangen zu lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Und bis zum Ende hin konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen und musste die Geschichte dann an einem Stück zu Ende lesen.

Die Geschichte ist einfach nur umwerfend geschrieben, und die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser komplett in die Story hinein zu ziehen. Sie macht die Charaktere greifbar, die Dialoge lesen sich als würde man direkt daneben stehen und die Geschichte ist einfach nur mitreißend. Die Story an sich hat mir schon vom Klappentext her gefallen, aber beim Lesen entwickelt sich daraus dann noch so viel mehr: von Verzweiflung über Trauer, Humor, Spannung, Liebe und Freundschaft bis hin zu tiefer Selbsterkenntnis war alles dabei. Ich habe an dem Buch alles geliebt und konnte die Gefühle auch direkt mitempfinden, sodass ich zum Teil an Stellen die mein Herz zerrissen haben vor Tränen nichts mehr lesen konnte, und die Autorin es dann direkt wieder geschafft hat meine Stimmung umzureißen, sodass ich dann kapitelweise lachend vor dem Humor (und auch Galgenhumor) vor dem Buch saß oder bei den ernsten Stellen und Lebensansichten die Tiefgründigkeit mein Herz erobern lies.

Und dann ist das ganze unterlegt mit Charakteren und einem Ort, die das ganze Buch zum Leben erwecken und die Szenen greifbar machen. Charaktere die man einfach nur lieben kann und eine Atmosphäre wie ich sie selten beim lesen erleben durfte, getränkt von unfassbar vielen Gefühlen.

Alles in allem ist dies einfach nur ein für mich perfektes Buch, bei dem es an nichts fehlt