Ein Highlight

Bonesmith -

Bonesmith
von Nicki Pau Preto

Wren hatte mich schon von der ersten Seite an. Die Frau ist einfach der Hammer. Sie ist voller Widersprüche und lässt sich gerne auf Wetten ein, die sie den Kopf kosten können. Wren und ihre Welt lernen wir kennen, als sie ihre Prüfung ablegt. Die nicht so gut verlaufen ist und sie somit an die Mauer geschickt wird. Sie ist eine Bonesmith, man kann sagen ihre Magie bezieht sie aus Knochen. Also ein Buch für Halloween. In dieser Welt gab es mal einen Krieg und deshalb gibt es die Mauer, dahin leben die Feinde. Der Prinz will dahin, Wren begleitet ihn und er wird entführt. Zusammen mit einem der Entführer wird sie zurückgelassen. Für Tod gehalten, zusammen machen Sie Jagd auf... Somit beginnt eine Reise voller Überraschungen, Action, gruselige Momente und so manche Geheimnisse werden aufgedeckt, andere bleiben im Schatten. Es ist ein erstes Band einer Reihe und der Schluss war einfach nur gemein und genial. So viel erfahren wir noch auf den letzten Seiten, Andeutungen und dann der Cliffhanger. Diese Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Wren hat mich in ihren Bann gezogen. Andere Charaktere sind mir auch ans Herz gewachsen und freue mich sie alle hoffentlich in Band zwei wieder zusehen. Die Atmosphäre in dem Buch ist düster, dunkel und zwielichtig.