Ein Highlight

Fuchs und Feuer - Heather Fawcett

Fuchs und Feuer
von Heather Fawcett

Cover:

Das Cover ist unglaublich schön. Man sieht hier einen Fuchs und ein Mädchen auf einer Anhöhe. Dahinter ist ein Sternenhimmel abgebildet, der zum Träumen einlädt. Sowohl der Zeichenstil als auch die Farben sprechen mich sehr an.

Protagonistin:

Kamzin ist eine junge Frau, die zur Schamanin ausgebildet wird. Leider lässt ihre magische Gabe zu wünschen übrig und so wünscht sie sich nichts sehnlicher als die Welt zu entdecken. Als der große Entdecker des Kaisers River Shara im Dorf landet ist sie hin und weg. Sie will einen Weg finden um ihn bei der Mission zu begleiten.

Ich muss sagen Kamzin ist eine unglaubliche Protagonistin. Sie ist wissbegierig, intelligent und mutig. Sie will ihre Träume unbedingt leben, auch wenn dieses Leben nicht immer spaßig wäre. Ihr bester Freund ist auch mit von der Partie und man merkt ihre Verbundenheit im Buch sehr.

Schreibstil:

Ich hatte selten ein Buch in der Hand, das mich so überrumpelt hat. Ich hätte niemals gedacht das diese Geschichte ein wahrer Schatz ist. Die Spannung im Buch steigt stetig und die Wesen, die wir kennen lernen sind etwas anders als man sie bereits von anderen Büchern kennt. Auch die Protagonisten sind toll ausgewählt und charakterlich sehr Stark. Ich bin gerade ab der zweiten Hälfte so vom Buch gefesselt gewesen, das ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings war ich etwas enttäuscht zu erfahren, das dieses Buch wohl noch einen zweiten Teil bekommt und man mehr oder weniger in einem Cliffhanger zurück gelassen wird.

Ich hoffe sehr das der zweite Band dieses Jahr raus kommt und ich erfahren darf wie die Geschichte weiter geht.

Fazit:

Ein Buch von dem ich nicht erwartet habe, das es so ein Highlight wird. Unglaublich!