Ein Highlight

Die verstummte Frau - Karin Slaughter

Die verstummte Frau
von Karin Slaughter

Atlanta, Georgia: Eine junge Frau wird brutal attackiert und sterbend zurückgelassen. Alle Spuren verlaufen im Sande, bis Will Trent den Fall übernimmt. Die Ermittlungen führen ihn ins Staatsgefängnis. Ein Insasse behauptet, wichtige Informationen geben zu können. Der Angriff gleicht genau der Tat, für die er vor acht Jahren verurteilt worden ist. Bis heute beteuert er seine Unschuld.
Will muss den ersten Fall lösen, um die ganze Wahrheit zu erfahren. Doch fast ein Jahrzehnt ist vergangen – Erinnerungen sind verblasst, Zeugen unauffindbar, Beweise verschwunden. Nur eine Person kann Will dabei helfen, den erbarmungslosen Killer zur Strecke zu bringen: seine Partnerin Sara. Aber sobald Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen, steht für Will alles, was er liebt, auf dem Spiel …

Karen Slaugther ist in gewohnter Qualität zurück. Das letzte Buch mochte ich nicht so, aber dieser Teoe der Will-Trent Reihe ist mal wieder ein absolutes Highlight.
Sehr spannend, sehr fesselnd und die richtigen falschen Fährten. So macht es Spaß zu lesen, wenn man eben nicht km ersten Drittel schon erahnen kann wie es ausgeht.
Ich mag ja Will und Sarah, die beiden sind nach der Chief Toliver Reihe ein absolutes Lesemuss.
Die Autorin kann einfach gut Spannung aufbauen und auch das Drumherum ist gut gemacht.
Ich freue mich auf jedes weitere Buch von ihr. Wer schon Slaugther heißt muss es einfach können.