Rezension

Ein Highlight!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist ein absolutes Highligt und natürlich eins meiner Lieblingsbücher. Vom Anfang bis zum Ende hat es mich gefesselt, berührt und ich konnte nicht anders al mitzufiebern.Und doch macht es einen nachdenklich, denn die Themen die hier angesprochen werden treffen auch jetzt schon bei unserer Gesellschaft zu. Ob es nun um die Kluft der Armen und Reichen geht, die Emotionslosigkeit gegenüber dem Leid anderer oder gar die Medien-Sensationsgeilheit. Wie können sich denn bitte auch Menschen darüber freuen wenn Jugendliche gegeneinander bis zum Tod kämpfen. Da fehlen einem die Worte, aber hier wird alles sehr genau verdeutlicht und ich hatte während des Lesens das beklemmende Gefühl, dass sich unsere Gesellschaft genau auf das zubewegt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und trotz des einfachen Schreibstils war ich nicht in der Lage mit dem Lesen aufzuhören. Es ist ein Buch, das gelesen werden sollte.

 

Kommentare

vantob kommentierte am 18. Dezember 2014 um 01:52

Sehr schönes Buch mit tollem Cover.