Ein Highlight für meine Tochter

Winter-Wimmelbuch - Rotraut Susanne Berner

Winter-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner

Tolles Wimmelbuch in winterlicher Atmosphäre, das sogar ein paar Geschichten erzählt

Meine Tochter liebt momentan Wimmelbücher, daher hat sie ein paar verschiedene bereits zu Hause gehabt, als wir vor Kurzem gemeinsam in der Buchhandlung waren. Dort ist der Bereich mit den Kinderbüchern direkt links am Eingang. 15 Minuten habe ich gestöbert und konnte denen, dass meine Tochter vor etwas saß und etwas die ganze Zeit fasziniert angestarrt hat. Das "etwas" war der Wimmelkalender von Rotraut Susanne Berner. Da wir kein Kalender mehr brauchten, habe ich im Regal dieses Buch gesehen und dann auch gekauft.

Dass wir danach noch Lebensmittel eingekauft haben, hat sie kaum mitbekommen. Sie hat sich jede einzelne Seite sehr fasziniert und ganz genau angeschaut. Manchmal aufgeregt auf Figuren gezeigt und viel gelacht.

Auch zu Hause beim gemeinsamen Schauen hat sie immer noch viel Spaß und entdeckt immer wieder irgendetwas. Ich mag besonders, dass es zwar viel zu sehen aber auch nicht überfrachtet ist und so nicht erschlägt. Und auch, dass die Bilder eine zusammenhängende Geschichte erzählt, die man gemeinsam (oder größere Kinder schon alleine) entdecken kann.

Die einzelnen Themen der Seite sind aus dem Leben gegriffen und mit vielen schönen, kleinen Details versehen.

Die Farben und Kontraste sind toll gewählt und die Elemente gut gezeichnet, sodass sie wirklich gut erkennbar sind. Die Pappseiten von dem Buch sind robust und halten auch gut ein Kleinkind aus.

So hat sich das Buch schnell zum Favoriten im Buchregal gemausert.