Ein Highlight im Kinderbuchregal

Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich - Michael Engler

Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich
von Michael Engler

Ein Highlight im Kinderbuchregal

Allein das Cover ist einfach zauberhaft. Es zeigt den kleinen Roberto, wie er ein Herz auf den Mond malt.
Ich kenne bereits "Wir zwei sind Freunde fürs Leben". Weil dieses mich so begeistert hat, durfte auf "Wie sagt man eigentlicht: Ich liebe dich" einziehen und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich hatte hohe Erwartungen an das Kinderbuch und diese wurden auf ganzer Linie erfüllt. Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder, sondern auch Erwachsene können hier so viel schönes in der Geschichte, so wie auch in den Bildern entdecken.

In der Geschichte geht es um Roberto, der nicht genau weiß, wie er Isabella sagen könnte, was er fühlt. Er lässt sich einiges einfallen und am Ende hat er die wohl perfekte Idee für Isabella. Diese möchte ich aber nicht verraten.
Das Buch wurde hier immer wieder durchgeblättert und die wunderschönen Bilder bestaunt, sowie die Geschichte vorgelesen.
Die Bilder sind nicht zu grell, sondern wunderbar dezent. So könnte das Buch vielleicht in der Buchhandlung übersehen werden. Dies wäre schade, aber grelle Bilder hätten zu dieser Geschichte auch gar nicht gepasst.
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Es gibt so viel zu entdecken und die Bilder sind mit sehr viel Liebe zum Detail ausgewählt.
Ich vergebe 5 Sterne.