Ein Highlight im Kochbuchregal

Pflücksalat & Blattspinat - Yvonne Schwarzinger

Pflücksalat & Blattspinat
von Yvonne Schwarzinger

Ein Highlight im Kochbuchregal

Zuerst fällt einem das sehr hochwertige Buch auf. Es lässt sich sehr gut halten und hat die perfekte Größe um es aufgeschlagen liegen zu lassen.

Die Aufteilung finde ich sehr sinnvoll und nachvollziehbar. Außerdem ist das Inhaltsverzeichnis sehr übersichtlich gestaltet, so findet man gleich die gewünschten Rezepte.

Am Anfang erfährt man etwas über grüne Zutaten und es ist ein guter Einstieg in das Buch. Auch zwischendrin erfährt man immer wieder Sachen über die verschienden Zutaten. Gerade für einen Anfänger finde ich das sehr praktisch.

Die Bilder sind sehr schön und groß auf jeder Doppelseite, passend zum Rezept. Die Rezepte, die ich bereits probiert habe, habe ich genau so hinbekommen. Meine Sachen sahen genau so aus wie die auf den Bildern, was ich sehr gut finde. Was bringen mir wunderschöne Bilder, die ich selbst aber nie so hinbekomme.

Leider haben mir die Mengenangaben gefehlt. Manche Rezepte sind bestimmt für 4 Personen von der Zutatenmenge angedacht. Bei manch anderen Rezepten fiel es mir aber sehr schwer einzuschätzen, für wieviele Personen das Gericht gedacht ist.

Der Löwenzahn Verlag hat mal wieder ein wunderschönes und für jeden nutzbares Kochbuch veröffentlicht.