Ein himmlisches Lesevergnügen

Eine himmlische Katastrophe - Thomas Montasser

Eine himmlische Katastrophe
von Thomas Montasser

In diesen nicht einmal 200 Seiten steckt so viel Herzenswärme, Lebensfreude, Gottvertrauen und Menschlichkeit wie ich sie bisher selten bis gar nicht in einem Buch gefunden habe. Das Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights nicht nur dieses Jahres.

Der Autor zeigt uns auf eine charmante Art und Weise was alles mit ein wenig Mut, Gottvertrauen und einer positiven Einstellung bewirkt werden kann. Wer jetzt denkt, es handele sich um eine langweilige Lektüre, der irrt gewaltig. In einem besonderen und fesselnden Schreibstil – gewürzt mit einer Prise Humor – entwickelt sich die Geschichte zu einem Pageturner. Sie enthält Botschaften, die zum Nachdenken anregen und die auch nachwirken.

Die Charaktere sind mit viel Herzblut gezeichnet und mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie sind so beschrieben, dass ich die Personen jeweils vor Augen hatte und mit ihnen die wenigen Wochen erlebt habe.

Für mich war es das erste Buch von Thomas Montasser und ich kann sagen, dass es mit Sicherheit nicht mein letztes Werk dieses Autors gewesen ist. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und wohlverdiente fünf Sterne.