Ein hinreißender Roman...

Chicago Devils - Die Einzige für mich - Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich
von Brenda Rothert

Anton Petrov ist für seine ausgeglichene Art und seinen asketischen Lebenswandel bekannt. Seit Jahren hat er keine sinnlosen Affären mehr, versucht sich einzig auf seinen Sport zu konzentrieren. Von seinen Eishockey-Kammeraden wird er dafür bereits der „Pater“ genannt. Doch niemand ahnt, dass hinter Antons Verhalten eine ganz simple Antwort steckt. Er ist verliebt, in Mia, die Ehefrau seines Teamkollegen. Und damit ist sie für ihn absolut tabu. Aber was passiert, wenn sich das Blatt auf einmal wendet? Wird Anton seine große Liebe finden?

Der Auftakt zur neuen „Chicago Devils“ – Reihe aus der Feder von Branda Rothert erzählt die dramatische Liebesgeschichte von Anton und Mia, die einen schweren Weg vor sich haben.

Diese Geschichte verbindet Sport und Liebe. Deshalb ist sie ideal für alle, die sich auf ein romantisches Abenteuer einlassen wollen.
Abwechselnd erzählen Mia und Anton aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse und lassen so den Leser hautnah an der Geschichte teilhaben.

Mia ist Ende zwanzig und mit Adam verheiratet. Doch seit ein paar Monaten lebt sie von ihm getrennt, wünscht sich eine Scheidung. Doch Adam lässt sie nicht. Stattdessen setzt er sie weiter unter Druck und nutzt ihre Machtlosigkeit und finanzielle Notsituation vollkommen aus. Mia ist dabei ein sympathischer Mensch, der kaum eine Perspektive im Leben hat. Erst durch Anton ändert sich so einiges.
Anton ist auch ein sehr herzlicher und liebevoller Mensch. Er ist seit fast drei Jahren in Mia verliebt, würde sich aber nie an sie heranmachen, zum einen ist sie verheiratet, zum anderen mit seinem Teamkollegen. Als er allerdings langsam hinter Mias Fassade blickt, und erkennen muss, dass Mia unter Adam leidet, wird sein Beschützerinstinkt geweckt. Er würde für sie alles geben und ist bereit, es mit Adam aufzunehmen.

Die Handlung ist recht einfach gestaltet worden. Die Idee hinter der Erzählung ist weder neu noch unbedingt überraschend. Doch das stört hier nicht, denn der Fokus liegt vielmehr auf der wirklich zuckersüßen Romanze zwischen den beiden Liebenden, die sich hier ganz langsam annähern. Autorin Branda Rothert hat hier eine leidenschaftliche Kulisse kreiert, die keinen Zweifel an den Gefühlen der beiden Protagonisten aufkommen lassen. Es wirkt schlüssig und durchweg gut inszeniert. Da die Charaktere zudem hinreißend sind, erhält die Handlung einen lebendigen und authentischen Touch.

Mich hat das Werk überzeugt!

Mein persönliches Fazit:
Ab sofort bin ich ein Fan der Chicago Devils! Branda Rothert hat mich durch ihre einfachen, aber sehr sensiblen Worte genau in die richtige Stimmung versetzt. Ich konnte von Beginn an mit den beiden Protagonisten mitfiebern und bangen. Ihre Erlebnisse sind mir nahgegangen. Insbesondere Mia hat dabei einen Weg in mein Herz gefunden. Glücklicherweise ist Anton das genaue Gegenteil ihres Ex, und liebt Mia über alles. Deshalb bekommt der ehemalige Junggeselle von mir auch ein paar Pluspunkte. Er hat mich durch seine charismatische Art und Weise begeistert und ich konnte mich kaum von der Erzählung losreißen.
Ende des Jahres soll der zweite Band der Reihe erscheinen, der sich mit einem Kollegen von Anton beschäftigt. Ich freue mich schon sehr darauf, denn die Autorin hat den Fokus der Erzählung nicht auf die Bettgeschichten gelenkt, sondern die tiefschürfenden Gefühle, die tragische Handlung und die langsam wachsende Beziehung zwischen den beiden Hauptakteuren gerichtet. Hier geht das Gesamtkonzept hervorragend auf. Meine Empfehlung ist gewiss!