Rezension

Ein historischer Krimi

Die Toten von Rialto - Stefan Maiwald

Die Toten von Rialto
von Stefan Maiwald

Der Krimi ereignet sich im 16.Jahundert.Davide ist ein Spion in Venedig-der unter der Obhut von den Dogen spioniert.Es werden drei Kaufleute  ermordet -als Händler verkleidet soll er den Mörder finden.Mit Hilfe von Bekannten,mutigen Frauen und Männern klärt er die Mordfälle.Dann aber wird seine Geliebte  Veronica entführt…..

Der Autor Stefan Maiwald ,hat einen tollen spannenden Roman geschrieben.Ich wollte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Besonders schön fand ich das ich geschichtlich noch viel über Venedig und die Dogen erfahren habe.Ich bin an Davides Seite durch Venedig spaziert und habe ihm über die Schulter gesehen.Immer wieder faszienierte mich die Beschreibungen über Venedig-was ich klasse fand.Vielen Dank dafür-ich gebe dem Buch 5 Sterne.Und freue mich wenn es eine Fortsetzug gibt.