Ein historischer Roman mit WOW-Effekt

Die Hexe von Burg Weißenstein - Michael Seitz

Die Hexe von Burg Weißenstein
von Michael Seitz

Zum Inhalt:

Christoph und sein Bruder Albrecht von Wittelsbach geraten in Streit und somit beginnt ein grausamer Krieg. Lambert von Bärenstein muss sich nun entscheiden. Aber eigentlich ist er auch auf der Suche nach seiner Mutter. Er steht jedoch immer wieder vor der Frage, wer es wirklich ernst mit ihm meint.

Dann gibt es auch noch Anna mit dem Blick einer Hexe. So zumindest bezeichnen sie die Dorfbewohner.  Sie flieht und auch sie muss erkennen, dass ihr nicht alle Menschen wohlgesonnen sind.

Zu guter Letzt intrigiert auch noch die Burgherrin von Weissenstein.

Da ich großer Fan von historischen Romanen bin, wollte ich mir dieses Buch auf keinem Fall entgehen lassen.  Anfangs über die vielen Namen etwas irritiert, hat mich dieses Werk immer weiter in den Bann gezogen und irgendwann wollte ich nur noch lesen, lesen und lesen. Die Protagonisten sind sehr detailliert dargestellt, bei den Szenen fühlt man sich sofort als Zuschauer, fiebert und leidet mit.

Ich kann das Buch historischen interessierten Lesern wärmstens empfehlen. Gerade wenn die Herbst-Winterzeit naht, ist das ein supertolles Buch mit wahrem WOW-Effekt.