Rezension

Ein historischer Roman ohne große Spannung

Die Bastardin -

Die Bastardin
von Juliane Korelski

Bewertet mit 3 Sternen

Historische Liebesgeschichte gespickt mit Neid, Hofintrigen, Mord und Totschlag

Historische Personen, eine Liebe und ein Mord. Das alles ist in diesem Roman vereint.

Agnes wächst seit ihrem fünften Lebensjahr in einem Kloster auf. Nun soll sie auf Geheiß des Königs verheiratet werden. Obwohl sie das Kloster nie verlassen hatte, bewegt sie sich ohne Probleme und Angst durch diese Geschichte. Für mich kaum vorstellbar, denn schließlich müsste sie zu der damaligen Zeit in dem Kloster doch weltfremd erzogen worden sein.

Die historischen Personen gab es zwar, doch hat die Autorin die Daten zusammengewürfelt. Einer Recherche hält diese Geschichte nicht stand.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich flott lesen. Die Handlung ist meiner Meinung nach voraussehbar und ohne große Spannung.

Mein Fazit:

Für Leser, die keinen besonderen Wert auf historische Fakten legen, ist dieses jedoch Buch zu empfehlen. 3 Sterne