Rezension

Ein hochspannendes Buch...

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen - Agustín Martínez

Monteperdido - Das Dorf der verschwundenen Mädchen
von Agustín Martínez

Bewertet mit 5 Sternen

Vor fünf Jahren wurden Ana und Lucia entführt. Doch man findet Ana heute in einem Auto bewusstlos liegen.Von Lucia fehlt allerdings immer noch jede Spur. Und auch Ana kann leider nichts über ihren Entführer oder über Lucia sagen. Doch mit dem Auftauchen von Ana haben die Dorfbewohner wieder Hoffnung geschöpft Lucia wieder zu finden und so beginnt  bei ihnen eine verzweifelte Suche bei der jeder  Lucia um jeden Preis finden will, doch wer hat sie damals entführt? War es ein Dorfbewohner oder ein komplett anderer? Und wieso wurde Ana wieder freigelassen und Lucia nicht? Fragen über Fragen und vor allem Lucias Vater und die Polizei möchte den Fall endlich aufklären.

Das Cover ist wirklich total interessant. Man kann darauf die beiden Mädchen sehen, in denen sich der Wald spiegelt. Ich finde das Cover spiegelt sehr gut die mysteriöse Stimmung wieder, die sich in dem ganzen Buch durchzieht.

Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und gut beschrieben. Die ständigen Sichtenwechsel machen das Buch sehr interessant und halten noch zusätzlich die Spannung aufrecht. Zwar ist es am Anfang sehr schwer sich in das Buch reinzulesen eben durch die ständigen Sichtenwechsel, aber man gewöhnt sich relativ schnell daran. Dadurch, dass jeder in dem Dorf jeden verdächtigt und auch immer jemand anderes verdächtigt wird kann man sich super in das Buch reinlesen und wirklich mitfiebern. Irgendwann fühlt man sich sozusagen schon als Teil der Dorfgemeinschaft.Die Charaktere sind alle sehr interessant und sehr gut beschrieben. Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr Hintergrundwissen und lernt so nach und nach das ganze Dorf mit ihren Macken kennen.  Auch der Schreibstil ist wirklich flüssig und gut zu lesen.

Ein wirklich spannendes Buch, dass es wirklich wert ist gelesen zu werden. Man lernt wirklich viele Charaktere kennen und fiebert die ganze Zeit mit. Absolut Empfehlenswert!