Ein höllisch heißes Buch

Höllisch heiß - Britta Bendixen

Höllisch heiß
von Britta Bendixen

Es geht um die Freunde Marius, Svenja, Kristina, Stephan, Yvonne, die alle samt zu Marius zu sich nach Hause nach Flensburg eingeladen werden. Doch leider läuft nicht alles so wie geplant und es entwickelt sich zu einem Alptraum. Einer von ihnen wurde Mordopfer eines schrecklichen Verbrechens. Todesurteil: Tod durch einen (ungewollten) Saunabesuch. Es kann nur einer von ihnen gewesen sein und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren um endlich Gewissheit zu erlangen.

Das Cover ist wirklich wunderschön. Perfekt für dieses Buch.
So wie der Schreibstil der Autorin wundervoll zu lesen war. Ich bin immer mitgekommen und die ständigen Sichtwechsel der Charaktere haben mir geholfen eine bessere Sicht auf die jeweilige Situation zu erlangen.

Den Prolog möchte hier nochmal einzeln loben. Besser hätte der Start in dieses Buch nicht sein können er war so unglaublich gut geschrieben. Schon von hier an war ich begeistert, die Portion Spannung wurde genau richtig ausgewählt. Ich konnte es nicht erwarten zu erfahren wie es weiter geht und welche Entwicklungen dieses Buch noch haben wird.

Auch die Auswahl der Kapitelnamen hat mir sehr gut gefallen. Jedes einzelne Kapitel war auf seine Weise einzigartig und mit dieser Portion Spannung und Aufregung etc. verliehen worden wie man es sich nicht vorstellen kann. Jedes Kapitel hat mich sehr mitgenommen.
Die Auswahl sowie die Darstellung der Charaktere war großartig.

Der stets liebevolle und gute Stephan.
Der Charmante, ewige Sunnyboy Jan. Er hat mich mit seinen Handlungen überrascht und Sachen getan die ich ihm nicht zugetraut hätte.

Die vernünftige Krissi, auch sie hat mich ein paar Mal überrascht aber sie gehört zu meinen Favoriten. Sie scheint trotz allem eine gute Freundin zu sein und kann froh sein, einen Mann wie Stephan gefunden zu haben.

Ach ja und Svenja. Charmant, Hübsch, sie hatte es auch nicht gerade leicht, aber gegen Ende hat sie das bekommen was sie sich auch verdient hatte.

Die Yvonne hatte es nicht leicht in dieser Geschichte und mit ihrem Leben. Aber ich hoffe dass sie wirklich glücklich geworden ist und es auch weiter sein mag … vor allem für ihre Zukunft.

Und nicht zu vergessen Marius.
Alles in einem haben mich alle Charaktere überzeugt, sie wurden sehr gut vorstellt. Sie sind Freunde. Unter ihnen sind Ereignisse geschehen, die mich überrascht haben. Ihre Freundschaft wird auf Probe gestellt. Aber sie sind doch alle trotzdem alte Freunde und müssen mit ihren Handlungen fertig werden und der Weg dorthin scheint lang und holprig und vorallem höllisch heiß.

Ende gut alles gut. Das Rätsel wurde das Kommissar Andreson und sein Team gelöst. Der Täter hat seine Strafe bekommen und alles ist wieder im Grünen. Aber überzeugt euch selbst davon.

Es ist mit einer solchen Selbstverständlichkeit und Natürlichkeit geschrieben worden. Es hat mich umgehauen. Vom ersten bis zum letzten Moment hielt die Spannung und dessen Erwartungen.
Mich hat das Buch überzeugt und gehalten was es verspricht.
Ich bin wirklich dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hält was es verspricht.
Es hat mir mehr als gefallen und kann es nur weiter empfehlen.