Rezension

Ein höllischer Spaß

Luzifer junior - Schule ist die Hölle - Jochen Till

Luzifer junior - Schule ist die Hölle
von Jochen Till

Bewertet mit 5 Sternen

"Schule ist die Hölle" ist der 6. Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal bekommt Luzie Besuch von seinem Großvater, dem CEO der Hölle. Dieser wirbelt alles durcheinander und Luzie ist sehr schnell genervt. Für ihn ist klar, dass sein Opa wieder verschwinden muss.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder mit sehr viel Humor und ich musste mehrmals laut lachen oder schmunzeln.
Es ist immer wieder witzig wie Luzie sich in für uns alltäglichen Situationen zurechtfinden muss. Der Besuch im Schwimmbad war der absolute Knaller.

Mein absoluter Liebling im Buch war wie immer Cornibus, dem ich sogar verzeihe, wenn er sich in eine Spinne verwandelt. Auch der Opa war ein interessanter Charakter, der ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht hat.

Das Ende macht wie immer neugierig auf den nächsten Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.