Rezension

Ein hübsch illustriertes Kinderbuch, leider mit viel zu wenig Aussage bei einem so wichtigem Thema.

Greta und die Großen - Zoë Tucker

Greta und die Großen
von Zoë Tucker

Viele Menschen konnte die 16-jährige Greta Thunberg in den letzten Jahren mit ihrem Mut begeistern. In diesem Kinderbuch ist sie um einiges jünger und mit ihren typischen Zöpfen und der gelben Regenjacke gut erkennbar. Sie ist schön gemalt, so auch die anderen Figuren und deren Umgebung. Leider wird die Aussage auch als der Grund dieses Mutes viel zu sehr heruntergespielt. Auch das es letztendlich zu einem guten Ende kommt finde ich sehr schade. 

Fazit:

Das Buch ist hübsch gestaltet, hat aber leider viel zu wenig Aussagekraft und konnte bei und leider nicht für Begeisterung sorgen, weshalb ich ihm nur 3 von 5 Sternen geben konnte :(