Ein hübscher Kreis aus Lügnern

Five Broken Blades -

Five Broken Blades
von Mai Corland

Diese Geschichte lebte besonders durch ihre Charaktere. Sechs Menschen die aus unterschiedlichen Teilen eines Landes zusammen kommen und von denen fünf das Ziel haben den König zu ihrem eigen Vorteil umzubringen und seine Krone in die Finger zu bekommen. Alles sechs unterscheiden sich sehr sowohl in Herkunft, Stand, Geschlecht, Größe, Charakter, sexueller Ausrichtung und natürlich ganz klar im Beweggrund. Es war sehr spannend zu erleben wie diese sechs durchs Landgereist sind um ihren König zu ermorden. Leider kamen die sechs erst zur Hälfte des Buches zusammen und reisten davor in Zweiergruppen an ihren Treffpunkt. Die Reise in den Zweiergruppen dauerte mit im Vergleich zu der Zeit die sie später als Sechserteam verbrachten zu lange. In der Zeit die sie zu sechst waren bezweifle ich, dass sie solche starken Bande hätten formen können wie im Buch geschrieben wird. Es sind Mörder, Verbrecher, Diebe, Betrüger und Schläger. Das Vertrauen hat sich zwischen ihnen einfach zu schnell und ohne großen Grund aufgebaut.

Es war jedoch trotzdem sehr spannend, auch wenn ich den Plottwist am Ende vermutet habe, so konnten mich doch andere Ereignisse sehr überraschen.

Daher gebe ich für dieses Buch sehr gerne eine Leseempfehlung und freue mich bereits auf den nächsten Band!