Rezension

Ein humorvoller, bayerischer Krimi :o)

Leberkäsjunkie
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Worum geht es?

Die Hauptperson ist Franz Eberhofer, ein Polizist,
der mit seinem Vater und seiner Oma in einem kleinen
bayerischen Dorf namens Niederkaltenkrichen lebt.

Im Dorf ereignet sich ein Brand, in unmittelbarer Nachtbarschaft von Franz. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Brand ein Menschenleben gefordert hat und nicht nur das, nein es war anscheinend auch noch Mord.

Franz hat also alle Hände voll zu tun und selbst die Oma bekocht nicht nur das halbe Dorf, nein, sie unterstützt ihn auch bei seine
Ermittlungen.

Mein Fazit:

Dieser Krimi ist so herzhaft geschrieben, dass ich wirklich oft schmunzeln musste.
Neben der Ermittlungen wird permanent irgendwo Essen aufgetischt,
meist bayerische Speisen von Fleischpflanzerl-Semmeln über Leberkäse, Pfannkuchen oder einer Brotzeit.
Ganz nach dem Motto:
Wer viel arbeitet , braucht natürlich auch viel Nahrung

Die einzelnen Personen sind so charmant und sympathisch beschrieben, dass ich sie alle samt direkt ins Herz geschlossen habe und unbedingt ganz schnell wissen wollte, wie es ausgeht. Das Buch habe ich daher kaum aus der Hand gelegt.

Ich vergebe gute 4 Sterne für diesen humorvollen Roman.

Auf der Leipziger Buchmesse hatte ich übrigens das große Glück beim Bloggertreffen des dtv Verlages  Rita Falk persönlich kennenzulernen.
Mehr dazu findet Ihr auf meinem Blog.