Ein humorvoller Blick auf ein Malheur

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat -

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat
von Marc-Uwe Kling

Meine Jungs und ich haben die Familie um Tiffany ins Herz geschlossen, seit "der Tag an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" herauskam. Auf eine weitere lustige Geschichte haben wir uns sehr gefreut.

Der Titel allein hat mich schon sofort angesprochen, klingt dies doch nach einer sehr vertrauten Alltagssituation. Und tatsächlich, es dauert nicht lange, der Papa hat gerade angefangen zu lesen, als Tiffany ihn auf ihr kleines Missgeschick im Bad aufmerksam macht.

Ich liebe den humorvollen Blick, mit dem der Autor das Malheur umschreibt. Typisch für Marc-Uwe Kling ergänzt er seine witzigen Texte mit der ein oder anderen politischen Spitze, so dass er mit seinem Humor Kinder und Erwachsene gleichermaßen anspricht. Es gibt wenige Kinderbücher, die mich ebenso gut unterhalten wie meine Jungs.

Die treffenden Zeichnungen von Astrid Henn ergänzen den Text perfekt.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die mit ihrem humorvollen Blick eine anstrengende Situation entschärft. Meine Jungs und ich sind auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Geschichten rund um Tiffany und ihre Familie.

Das Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen. Er versteht es hervorragend mit seiner Stimme die Charaktere zum Leben zu erwecken und den trockenen Humor an die Zuhörer:innen zu transportieren.