Rezension

Ein humorvoller Cosy-Krimi

Der Tote von Wynden Manor - Elisabeth Marienhagen

Der Tote von Wynden Manor
von Elisabeth Marienhagen

Persephone vermietet Zimmer in ihrem Familienanwesen Wynden Manor.

Momentan sind der kauzige Hundehasser Mr. Summer und sein Neffe Torquill anwesend.

Ihre Mutter ist nur kurz anwesend, aber meistens in London und keine große Hilfe.

Während eines Spazierganges Persephones und Torquills – der gerne einige der Statuen im Park des Anwesens kaufen möchte -  mit Mops Sir Charleston finden sie eine Leiche …

Zusammen mit ihrer Freundin Agens ermittelt Persephone fast im Alleingang.

Die Protagonisten werden genau unter die Lupe genommen und der Leser wird bei der Rätselrunde wer wohl der Mörder ist immer wieder auf die eine oder andere falsche Fährte geführt.

Fazit, ein Krimi der einen zum Schmunzeln bringt. Voll mit Humor, Ironie und Herzschmerz. Die Landschaftsbeschreibung ist klar und lässt doch genug Fantasie zu, um sich ein eigenes Bild zu machen.

Ein Buch für Zwischendurch.