Ein humorvoller Krimi

Verkauft - Constanze Dennig

Verkauft
von Constanze Dennig

Inhalt : Während eines Krankenhausaufenthals beobachtet Alma Liebekind , von Beruf Psychaterin , dass ein Todesfall in der Klinik anscheinend vertuscht wird .Die Hobbykriminalistin kann es nicht lassen und macht sich daran, das Geheimnis zu lüften .....

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich die vorigen Fälle von "Alma Liebekind " nicht gelesen habe , aber bin recht positiv überrascht wurde !

Jedenfalls hat mir dieser Krimi recht gut gefallen , da es sich hier um einen humorvollen Krimi handelte .

Der Schreibstil ist recht flüssig und das Buch ist in der Ich- Perspektive von Alma geschrieben und die Handlungh spielt in Wien - dadurch ist die Ausdrucksweise dementsprechend und zusätzlich bekommt man eine recht ,gute Ortsbeschreibung von Wien !

Zwar war das Ende der Geschichte sehr überraschend , aber trotzdem gefiel mir diese Geschichte recht gut und ich werde mir demnächst noch die "Vorgänger " besorgen und lesen !

Fazit : Ein lohnenswerter Krimi mit wienerischen Akzent und einer Prise Humor - kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen !