Rezension

Ein humorvoller Roman

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Bewertet mit 5 Sternen

Grace ist eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Doch nach ihrer Scheidung schreibt sie eher zynisch, traurig und ohne Happy End. Ihr Agent und bester Freund Neil verordnet ihr eine Auszeit, denn so etwas erwarten ihre treuen Leserinnen nicht. Und wie es sich so fügt, möchte ihre Haushaltshilfe Rose für mehrere Wochen zu ihrer Schwester nach Spanien. Sie hat nur niemanden, der sie vertritt. Kurzerhand beschließt Grace diese Putzstelle anzunehmen und reinigt inkognito bei einem gutaussehenden Paar das Haus. Doch natürlich scheint nicht alles so wie es wirklich ist. Nach einiger Zeit wachsen Emily, Nachbarin Percy und auch James ihr ans Herz. Vor allem James geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, aber er ist doch mit Emily zusammen...

Hach, was habe ich mich gefreut, als Jo Platt wieder ein neues Buch rausgebracht hat. Mir gefällt ihre Art zu schreiben und ihre Geschichten einfach sehr. Und auch dieses Buch gefiel mir richtig gut. Die Figuren sympathisch, die Geschichte schön und vor allem musste ich einige Male laut lachen. Das passiert mir dann doch eher selten bei Büchern. Ich muss vielleicht grinsen, aber selten laut lachen.
Ein wunderbarer, humorvoller Roman. Nur zu empfehlen!