Ein humorvoller und unterhaltsamer zweiter Band

Stumbling Into Love -

Stumbling Into Love
von Aurora Rose Reynolds

„Stumbling Into Love“ ist der zweite Band der Fluke My Life Reihe von Aurora Rose Reynolds. Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen habe, war ich total neugierig auf die nächste Geschichte. Man muss „Running into love“ nicht zwingend gelesen haben, um sich mit diesem Buch zu vergnügen. Man wird aber definitiv mehr Spaß haben, wenn man die Protagonisten aus dem ersten Band mit all ihren Eigenheiten bereits kennt. Sie treten hier zwar nur als Nebencharaktere auf, aber ein Wiedersehen ist trotzdem schön. Zudem spielen die beiden Bände zeitlich parallel, sodass man so manches Ereignis bereits kennt, hier liegt jedoch der Fokus auf einem anderen Blickwinkel.

Aurora Rose Reynolds hat einen einnehmenden, lockeren und humorvollen Schreibstil, der den Leser durch die Seiten fliegen lässt. Es macht einfach Spaß, der Storyline zu folgen.

Diesmal lernen wir Mackenzie, kurz Mac, näher kennen. Sie hat nach einer Enttäuschung eigentlich die Nase voll von Männern, doch dann läuft ihr unverhofft Wesley über den Weg. Nach einer heißen Nacht geht sie ihm getreu ihrem Motto aus dem Weg. Sie hat aber nicht gerechnet, ihn auf einer Familienfeier unverhofft wiederzusehen. Wie es der Teufel will, ist Wesley der Partner des Freundes ihrer Schwester.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Mac und Wesley geschrieben, sodass man mit beiden sehr gut mitfühlen kann.
Ich mochte Mac sehr gerne. Sie ist kein Püppchen und trägt lieber legere Kleidung, ist mit Männern befreundet und interessiert sich für Sport. Sie hat ein heiteres Gemüt und brachte mich so manches Mal zum Lachen. Dann aber gab es Stellen, an denen ich sie gerne etwas geschüttelt hätte, weil ich ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte.
Wesley ist ein unheimlich starker Charakter, der sich nicht so leicht zurückweisen lässt und sagt, was er will. Ihn muss man einfach ins Herz schließen, eben weil er auch so ein großes Herz hat.
Zusammen geben die beiden ein unheimlich süßes Paar ab. Nicht alles ist eitel Sonnenschein und so erlebt man Höhen und Tiefen und so manche Wendung.

Die Autorin punktet zudem mit den Nebencharakteren, ein bunter Haufen unterschiedlichster Charaktere, die mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich freue mich schon auf den nächster Band dieser unterhaltsamen Reihe!
Das Buch war – wie bereits Band eins – ein absolutes Wohlfühlbuch, wobei ich finde, dass in Band eins die Emotionen noch einen Tick besser beim Leser ankommen.

Fazit:
Wer eine romantische Wohlfühlgeschichte mit einer Prise Humor sucht, der ist hier genau richtig. Ich kann das Buch empfehlen. Mal vom Alltag abschalten und Mac und Wesley genießen.