Ein humorvoller Wohlfühlroman

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Wie es das Cover bereits verspricht, ist dieser Roman von Fritzi Teichert ein richtiger Wohlfühlroman für eine unbeschwerte Lesezeit, egal ob im Urlaub oder an einem verregneten Tag auf dem Sofa, kann man mit diesem Buch ganz wunderbar in die Welt von Madita und Helga abtauchen. Der Schreibstil und locker und amüsant. Die einzelnen Kapitel werden unterschiedlich aus der Sicht von Madita und Helga erzählt. Das ist sehr interessant, so weiß man ganz genau um die Denkweise der jeweiligen Person.

Es geht um Helga und Madita. Helga führt seit vielen Jahren gemeinsam mit Monika eine Hebammenpraxis nun wird das Team um die junge quirlige Madita ergänzt. Es ist zu herrlich zu lesen, wie unterschiedlich Helga und Madita sind. Helga macht einen verschrobenen Eindruck, immer leicht mürrisch und scheint oft recht forsch und unfreundlich. Was hat dazu geführt, dass sie so ist wie sie ist?

Madita mit ihren rosa farbenen Haaren, ihrem Kuschentier dem Mister Storch, ihrer HelloKitty-Uhr und dem weißen Hollandrad und gefühlt ständig am quatschen scheint sie ein komplett anderer Typ als Helga zu sein.

Es geht Helga zunächst ganz schön auf die Nerven, die Neue - wie sie ist - was sie alles anders machen möchte und überhaupt. Madita möchte sich in ihrem neuen Job einfach wohl fühlen - sie liebt ihren Job und alles was dazu gehört.

Ich denke, dass ich nicht zuviel verrate, dass es unheimlich Spaß macht zu lesen, wie Madita und Helga erkennen, was sie an dem anderen haben.