Ein humorvolles Wohlfühlbuch mit herzlichen Charakteren in einer besonderen Kleinstadt.

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

Das Autoren Duo unter den Pseudonym Piper Rayne hat mich mit der "San Francisco Hearts" Serie begeistert. Schon damals habe ich mich in die charismatischen Charaktere und den gelungenen Humor verliebt. Leider konnten, für mich, die folgenden Reihen nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen. Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet die neue Reihe "Baileys" und ich finde, hier zeigt sich das Duo wieder in Bestform.

Man merkt, dass es mehrere Geschichten zu der Familie und zu der Stadt Lake Starlight geben wird, denn auch sämtliche Nebencharaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet und zu einer herrlichen Kleinstadt verflochten. Zu Beginn sind es vielleicht ungewöhnlich viele Namen doch werden die Charaktere gut erklärt, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Mit Sicherheit dürfen sich treue Leser/innen auf den ein oder anderen Insiderwitz freuen, sowie über die ein oder andere zusätzliche Lovestory. Der Humor hat mir extrem gut gefallen, ich musste immer wieder schmunzeln und doch hat das Ganze einen, für Piper Rayne, ungewohnten Hauch Ernsthaftigkeit.

Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin geschrieben. Beide Charaktere konnte ich auf Anhieb ins Herz schließen. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden, ihre Wünsche, Ziele und Sorgen sind sehr gekonnt dargestellt.

Die Entwicklung von einem One-Night-Stand zu mehr ist extrem gut gelungen. Der Versuch von Holly und Austin die Gefühle außen vor zu lassen schaffen beide eher mäßig. Die Emotionen sind nicht nur in den hinreißenden Dialogen zu spüren, sondern auch in den prickelnden erotischen Szenen.

Spannung bringen nicht nur die spürbaren Gefühle, sondern auch das ein oder andere Drama, aufgelockert durch spritzige Dialoge und schöne Momente.

Insgesamt eine durch und durch gelungene Liebesgeschichte zum wohlfühlen mit einer Vielzahl an erfrischenden und herzlichen Charakteren.

Im Juni 2020 wird bereits der siebte Teil dieser Serie auf Englisch veröffentlicht und der zweite Band "Kisses from a Guy next Door" erscheint im August 2020 auf Deutsch mit Brooklyn Bailey als Protagonistin. Nach diesem Auftakt bin ich sehr gespannt wie es mit den Geschwistern weiter geht und freue mich sehr auf die weiteren Bände.