Ein Hund zum verlieben?

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Jana ist 43 Jahre alt und hasst Hunde und jetzt soll sie ganze zwei Wochen auf den Neufundländer James von ihrer Schwester Nele aufpassen. Und oben drein soll sie mit James diese Zeit auf Sylt verbringen. Ausgerechnet auf der Insel für die Reichen und Chicimickis soll sie James hüten, dabei kann sie Sylt nicht ausstehen. Da sie gerade ihren Job und ihren Freund verloren hat und ihrer Schwester keine Bitte abschlagen kann, fährt sie notgedrungen mit James nach Sylt. Als sich das Hundesitten wegen James schlechter Manieren immer öfters zum Albtraum entwickelt, muss sie mit ihm auch noch in die Hundeschule und einen Wesenstest bestehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war locker und flockig geschrieben und sehr gut zu lesen. Ich konnte mich gut in Jana hineinversetzen und sie verstehen. Da ich auch nicht viel auf die Waage bringe, wäre James, der Riesen-Wuschel-Bär, auch nix für mich gewesen. Konnte mir daher sehr gut vorstellen, wie sie öfters hinter ihm her geflogen ist und ihre große Not hatte ihn zu bändigen. Trotzdem haben mich einige Abschnitte zum schmunzeln gebracht. Obwohl James nicht Janas Hund ist, hat sie sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Wesenstest zu bestehen, denn sollte sie es nicht schaffen, wird ihr bzw. ihrer Schwester der Hund weggenommen. Natürlich durfte auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen, welche mir auch sehr gut gefallen hat. Aber wer es jetzt endlich geworden ist, das verrate ich nicht. 4 von 5*.