Rezension

Ein Hund zum verlieben

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

Jana wird von ihrer Schwester gebeten, auf ihr Ferienhaus auf Sylt und ihren Neufundländer James aufzupassen. Für Jana kein wirkliches Vergnügen. Sie mag weder Hunde noch die Insel Sylt. Doch da sie privat gerade eine Pechsträhne hat, willigt sie ein. James macht es ihr alles andere als leicht. Schlecht erzogen wie er ist, sorgt er für Chaos - und Jana steht vor der Aufgabe, mit ihm den Wesenstest zu bestehen. Dadurch lernt sie sowohl Hunde, Sylt und seine Bewohner von einer Seite kennen, die ihre Meinung stark ändert.

Dieser Roman ist einfach herrlich! James ist ein richtiger Hundetyp - chaotisch und liebenswert. Als Hundebesitzer kommt man hier voll auf seine Kosten. Aber auch Jana und die Insulaner sind absolut liebenswert und man mag sie sofort. Imteressant war die Entwicklung von Jana. Ihre Kehrtwendung in ihrer Meinung über Hunde und Sylt ist einfach schön zu beobachten. Dies und das besondere Inselfeeling machen aus diesem Roman einen perfekten Roman für sonnige Tage.