Ein in sich sehr harmonisches Buch

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Ich habe bereits alle Teile vor Göttertochter gelesen und war sehr gespannt, was mich diesmal erwartet. Rein optisch muss ich sagen, ist es wieder der Hammer. Das Mädchen ist wunderschön und die Farben sind super aufeinander  abgestimmt. Schade finde ich nur, dass das Buch ein anderes Format hat wie die ersten 4 Bände. Das macht sich leider nicht so schön im Buchregal.

Den Schreibstil hat Jennifer Wolf beibehalten. Er ist sehr unterhaltsam, einfach zu lesen, spannend und auch romantisch. Ich sehr schnell durchs Buch gekommen und bin dabei sehr berührt gewesen. Ganz großer Pluspunkt für mich ist, dass es in diesem Teil nochmal mehr auch am die anderen Teile geht. In diesem Buch finden wir mehrere bekannte, lieben gelernte Charaktere wieder. Es hat sich für mich auch nichts wiederholt. Es war eine in sich sehr schlüssige und charakterlich Starke Story.

Hauptcharakter in diesem Buch ist das wunderschöne Mädchen auf dem Cover Namens Liora. Wer auch die ersten Bände gelesen hat weiß, das Sie eine sehr nett, selbstbewusste und lebensfrohe Person ist. Ich habe mich sehr auf den Teil mit Ihr gefreut.

Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Alles ist so in sich stimmig, dass man sich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfreuen kann. Emotional war wirklich viel dabei. Ich wurde kurz traurig, ich musste lachen, ich habe die Augen verdreht und war verliebt. Es ist alles für jeden etwas dabei. Obwohl so viele Emotionen dabei waren, war das Buch überhaupt nicht kitschig.

Auch die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich richtig gut. Es war alles optimal beschrieben, sodass man sich alles besonders real vorstellen kann. Kein wichtiges Detail hat gefehlt.

Fazit: 4 von 5 Sternen für ein Buch was ich nicht vergessen werde. Mein absolutes Highlight wird es leider trotzdem nicht, weil ich alle Teile miteinander verglichen habe und kein Buch konnte Band 1 toppen.