Ein interaktives Pappbilderbuch schon für die Kleinsten.

Badetag für Hasenkind - Jörg Mühle

Badetag für Hasenkind
von Jörg Mühle

Da braucht Hasenkind die Hilfe des Lesers

Hasenkind soll baden. Aber wer hilft ihm dabei? Kannst du das vielleicht übernehmen? Ruf es doch mal und dann schäum es schön ein. Mit schsch kannst du auch die Brause sein. Wenn du tüchtig hilfst ist Hasenkind sicher bald wieder ganz sauber.

Ein interaktives Pappbilderbuch schon für die Kleinsten.
Hier wird der Leser mit einbezogen und aufgefordert dem Hasenkind beim Baden zu helfen.
Klar geht es dem kleinen Hasen wie den kleinen Menschen. Auch die mögen es nicht, wenn sie Schaum in die Augen bekommen, oder überhaupt Wasser über´s Gesicht läuft. Das kann jedes Kind gut nachvollziehen. Hier darf es aber mit Geräuschen und reiben auf jeder Seite etwas helfen, damit es Hasenkind gut geht beim Baden.
Vielleicht wird es so für kleine Nicht-gerne-bader auch erträglicher wenn sie mal wieder in die Wanne oder unter die Dusche müssen.

Ein lustiges Buch, das die Kinder zum Mithelfen animiert. Es ist einfach gestaltet und hat auf einer Doppelseite jeweils eine Badeaktion. Ein einfarbiger Hintergrund zeigt das wirklich wichtige, nämlich das Hasenkind im Vordergrund.
Ich kann das Buch schon für die kleinsten Buchfreunde ab Krippenalter empfehlen.