Ein interessanter Anfang mit ein paar kleinen Schwächen

Zodiac - Romina Russell

Zodiac
von Romina Russell

Inhalt :

In den Sternen liegt dein Schicksal ...

Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?

Meine Meinung :

In "Zodiac" von Romina Russell“ geht es um die 16 jährige Rho die in der Galaxy Zodiac lebt und vom Planeten Krebs kommt. Sie kann wie viele andere mit hilfe der Sterne in die Zukunft deuten. Sie macht es anders als ihre Mitschüler und muss deswegen auch zur Nachprüfung weil ihren Lehrern das nicht passt wie sie es macht. Doch sie sieht etwas was die anderen nicht merken, obwohl sie zuerst auch nicht an ein Unglück glaubt. Aber das ist erst der Anfang.

Rho hat einige Dinge und Gefahren zu schaffen und wirkt für mich wie eine starke Persönlichkeit. Auch sie ist sich nicht immer sicher was sie macht und wird aber immer selbstsicherer. Sie versucht alles um das Unglück abwenden das bevorsteht.

Der Schreibstil hat mich irgendwie gleich in das Buch geführt und es passt einfach sehr gut zusammen und die Autorin schafft es das man sich alles haargenau vorstellen kann und auch wie sich Rho fühlt mit ihren Gedanken und Gefühlen. Es wird aus ihrer Sicht erzählt und man kommt ihr so als Protagonistin noch näher. Ich habe mich regelrecht auf dieses Buch gestützt und wurde nicht enttäuscht.

Die Spannung und Handlung wird mit jeder Seite mehr mitgerissen und die Autorin schafft es eine interessante Welt dem Leser zu zeigen und alles ist sehr gut nachvollzogen. Die schlimme Bedrohung unteranderem durch das Omen hat man immer gespürt im Verlauf des Buches. Aber auch Augenmerk war eher das Universum und wie Rho es schaffen kann die Gefahr abzuwenden. Dann gibt es wiederum auch eine Dreiecksgeschichte in die sie hineingerät und plötzlich zwei junge Männer da sind in die sie sich verliebt. Je mehr man aber im Buch war merkt man, dass es zu einem spannenden Showdown kommt und man hier wieder mit vielen Gefühlen überrascht wird. Ich bin gespannt mit welchen Dingen wir als Leser im zweiten Band konfrontiert werden.

Das Cover hat mich schon in der Verlagsvorschau angezogen und ich musste einfach mal in dieses Fantasy Buch eintauchen. Die Farben und die Sternenbilder sind schön ausgearbeitet. Der schöne Schriftzug macht es noch besonders.

Das Ende war einfach bis zur letzten Seite sehr gut geschrieben und ich habe regelrecht mitgefiebert mit Rho und mit ihrer Welt und ob sie es schaffen kann etwas gegen diese Gefahr auszurichten. Man wird neugierig wie es weiter geht und man sich unbedingt Band 2 holen muss.

Fazit :Mit“ Zodiac" hat Romina Russell einen spannenden Fantasy Auftakt geschaffen der mich in eine neue Welt entführt hat und mich den Sternenbildern und Galaxien näher gebracht hat. Mit Rho als Protagonistin hat sie eine tolle junge Frau geschaffen, die plötzlich ihren Planeten retten muss und die über sich hinauswachsen muss.

Klare Empfehlung für Fantasy Fans.

Meine Bewertung 4 von 5 Schmetterlingen