Ein interessanter Auftakt

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Und ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann ?

Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt ? womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Jefferson Winter ist der Sohn eines Serienmörders. Doch er ist das genau von seinem Vater. Er jagt solche wie ihn, auf eine ganz spezielle  weise.

Winter wird nach London gerufen er soll helfen einen Täter zu finden, der 4 Frauen zurück gelassen hat. Doch er hat die Fünfte schon in seiner Gewalt. Aber kann er sich in den Serienmörder hinein versetzten?

Es ist eine Geschichte um den Profiler Jefferson Winter er ist kalt, detailliert und spannend mit Gänsehautfeeling. So wie ich es mag.

Was mir sehr gut gefallen hat waren die kurzen Kapitel ok er ist in ich Form geschrieben doch er lässt sich sehr gut lesen.